deutsch | english

22.08.2019

UNVERGESSLICHE TAGE IN ALASKA -

Dirk reist mit 22 Paddlern auf dem Yukon River...

Für viele ist eine Kanutour auf dem Yukon ein Lebenstraum. 22 Paddler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben ihn sich in diesem Sommer erfüllt und waren insgesamt zwei Wochen mit Dirk unterwegs in Alaska.

Dabei haben wir auch wieder bei Andy Bassich in Calico Station gemacht (Foto). Zwei Tage lang gab er uns spannende Einblicke in sein Leben am Fluss. Danach ging es mit den Kanus weiter durchs grandiose Yukon-Charley-Rivers-Preserve. Und zum Abschluss haben wir noch den Denali besucht. Die Spenden der beiden Reisen fließen wieder an mygrandmashouseak.org.

Diese Woche bin ich für ein Event kurz in Deutschland, morgen aber geht es schon zurück nach USA, wo ich erst die finalen Änderungen des neuen Buchs mache und anschließend zum letzten Mal mit einer Spendenreisegruppe nach South Dakota fahre. Fürs kommende Jahr planen wir dann Reisen zum Yukon und erstmals auf dem Missouri. Mehr Infos dazu demnächst.

« Zurück zur Übersichtsseite