deutsch | english

19.07.2019

DURCH AMERIKAS WILDEN WESTEN -

Bayer2-Hörerreise mit Dirk nach Utah & Arizona...

Leuchtend rote Felsen, schroffe Schluchten und weite Canyons, nirgendwo in Nordamerika beeindruckt die Natur mehr als im Westen – besonders in Utah. Die grandiose Landschaft hier dient immer wieder als Kulisse für zahllose Hollywood-Filme, und sie zieht Abenteurer, Extremsportler und Outdoorliebhaber gleichermaßen an. Der Bayerische Rundfunk organisiert in diesem Herbst zum ersten Mal eine Hörerreise mit Dirk in den Wilden Westen...

Dabei erkunden wir nicht nur die ‘Mighty Five’, Utahs fünf große Nationalparks, wir entdecken auch kaum bekannte, aber nicht minder faszinierende Orte. Ganz auf den Spuren der Bayern 2 radioReisen. Alle Infos dazu gibt es hier. Anmeldeschluss ist der 30. Juli.

Und an diesem Wochende läuft dazu passend ein radioReisen-Spezial in Bayern2 mit Beiträgen über Moab, den Antelope Canyon in Arizona, den wir auch bei der Reise besuchen werden, und ein Gespräch mit mir zum Abschluss der ersten Staffel 50 STATES. Hier könnt Ihr nachhören.

Ich bin jetzt zurück in Alaska, wo heute unsere erste Spendenreise zum Yukon beginnt. Melde mich dann wieder im August.

« Zurück zur Übersichtsseite