deutsch | english

24.12.2018

FROHES FEST UND EIN TOLLES 2019 !

Wir wünschen Euch entspannte Feiertage und einen...

...guten Start ins neue Jahr ! Das wird für uns gleich mit einem Highlight beginnen. Denn am 6. Januar zeigen wir unsere Live-Reportage '3000 Kilometer Yukon' in der Münchner Muffathalle. Zum ersten Mal seit sechs Jahren treten wir in der einzigartigen Konzerthalle auf und eröffnen Michael Martins Vortragsreihe 'Abenteuer Erde'.

Die Nachfrage ist groß, noch aber gibt es Tickets, die Ihr hier bestellen könnt. Die Pause zwischen den Jahren nutze ich, um an unserer neuen Radio-Serie '50 STATES' für Bayern2 zu arbeiten. In jeder Episode wird ein Staat porträtiert, die erste Staffel orientiert sich dabei an meiner Flussreise auf Missouri und Mississippi und wird im Frühjahr 2019 in den 'radioReisen' gesendet und als Podcast angeboten.

Das intensive Beschäftigen mit den während meiner Reise geführten Interviews lässt mich das Flussabenteuer noch mal nacherleben, und allmählich begreife ich, wie grandios dieses Erlebnis war, trotz oder gerade wegen all des Haderns unterwegs. Als nächstes werde ich mit dem Sichten der Tausenden von Bildern beginnen.

Das Foto mit Zelt und Schneeschuhen habe ich am 3. Juni 2018 an der Quelle des Missouri aufgenommen, ganz am Anfang also. Die Monate danach waren krass, bewegend, unvergleichlich, und ich kann's kaum erwarten, Euch bald mehr davon zu erzählen.

« Zurück zur Übersichtsseite