deutsch | english

01.06.2018

HEUTE BEGINNT DAS NEUE ABENTEUER !

Dirk auf dem Weg zur Missouri-Quelle in Montana...

Nach Wochen der Vorbereitungen startet Dirk heute ins neue Flussabenteuer! Von Bozeman, Montana aus geht es mit Truck Loretta und der gesamten Ausrüstung zunächst Richtung Quelle, zu der er am Wochenende mit Schneeschuhen laufen wird...

Allerdings warten wir gerade noch auf Wetterbesserung, es gießt in Strömen. Damit wird das Rekordhochwasser nach der Schneeschmelze in den nächsten Tagen weiter steigen. Zum Glück soll es ab morgen deutlich besser und wieder wärmer werden. Nach dem Hike zur Quelle werde ich aufs Mountainbike wechseln, um dem Wasserlauf für die ersten 100 Meilen bis zum Clark Canyon Dam zu folgen. Dort soll es dann endlich aufs Wasser gehen.

Das Kajak ist inzwischen fertig gebaut und nochmals getestet, inklusive Kenterübung und Wiedereinstieg im Wasser, nicht elegant aber erfolgreich ;-) Ich melde mich in den nächsten Wochen immer mal wieder, um vom Vorankommen zu berichten. In den ersten Tagen wird mich Claudia Axmann begleiten und anschließend über Instagram Bilder posten. Ihren Account findet Ihr unter #cmabyweltgeschichten.

« Zurück zur Übersichtsseite