deutsch | english

24.12.2017

POLARLICHTER IN DER HEILIGEN NACHT -

Wie die Aurora Weihnachten am Yukon verzaubert...

Liebe Freunde,

ich wünsche Euch ein Frohes Fest und schicke herzliche Grüße vom Yukon !

Passend zu Weihnachten haben die Polarlichter heute Nacht besonders wild getanzt. Das Foto habe ich gegen 2 Uhr aufgenommen, dick eingepackt in Daunen. Denn inzwischen ist der Winter mit eisigen Temperaturen zurück. Die liegen konstant bei minus 15 Grad Celsius, mit dem Wind Chill vom Dauersturm der letzten Tage fühlt es sich locker doppelt so kalt an.

Leider fehlt es weiterhin an Schnee, und der Yukon ist noch immer weit offen, auch wenn jetzt mehr und mehr Eisschollen auf ihm treiben. Die Feiertage werde ich allein mit den vierzehn Huskys verbringen, zum Dinner bekommt jeder ein grosses Stück Lachs, bevor ich mir selbst eins in der Pfanne brate ;-)

Schöne Nachrichten aus der Heimat, unser Yukon-Buch ist bei Malik/National Geographic gerade nachgedruckt worden und nun in der 7. Auflage erschienen. Danke an den Verlag und die vielen treuen Leser !

Habt noch schöne Feiertage und bis bald aus Alaska, Dirk.

« Zurück zur Übersichtsseite